Unsere Mission

Wir bieten übergreifende steuerliche, rechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung und schützen dadurch die  Reputation und das Vermögen unserer Mandanten. Mit einem rund 20-köpfigen Team ziehen wir an einem Strang. Kurze Kommunikationswege, moderne Arbeitsformen und Home-Office sind bei uns seit langem selbstverständlich. Unsere Mitarbeitenden betreuen verantwortlich Mandanten gleich ob alleine oder im Team mit Kollegen. Besonders am Herzen liegen uns unsere gemeinnützigen Mandanten, die wir oft über viele Jahre begleiten. Hier erleben wir besondere Menschen mit einer Mission, für die zu arbeiten etwas Besonderes ist.

Wir suchen eine

Assistenz (m/w/d) für unsere Partner

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • die Führung des Sekretariats auf Partnerebene
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden einschließlich der Ablage des E-Mail-Verkehrs 
  • Verwaltung von Mandantenaufträgen
  • Vorbereitung und Fertigstellung von Rechnungen,
  • Ausfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Überwachung von Fristen
  • Verwaltung von Mandantenstammdaten

Das Arbeiten mit einem DMS und in einem digitalen Umfeld ist Ihnen vertraut. 

Sie sind

Sekretärin (m/w/d)  oder Assistentin (m/w/d) mit einer Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) oder haben mit einer anderen Ausbildung einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Ihre Arbeitsweise ist engagiert und gewissenhaft. Mit Ihrer kontaktfreudigen Art geben Sie den Mandanten und Mitarbeitern das Gefühl willkommen zu sein. Sie haben idealerweise bereits in einer Steuerberatungskanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. Möglicherweise haben Sie schon mit der Verwaltung einer Kanzlei mit DATEV Software Erfahrung gesammelt. 

Wir bieten

Eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem bunten Team von Mitarbeitern aller Altersstufen. Ihre berufliche Fort- und Weiterbildung unterstützen wir (auch) finanziell. Wir bieten Ihnen alternativ einen Tiefgaragenstellplatz oder einen Zuschuss zu den Kosten des ÖPNV. 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten und ein Angebot zur betrieblichen Altersversorgung gehören zum Standardpaket der Arbeitsbedingungen ebenso wie eine faire Bezahlung.

Wir freuen uns auf Sie. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail oder einen Brief.

 

RBT Römer Bölke Welter Memmler Treuhand GmbH

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Steuerberatungsgesellschaft

StBin Katja Memmler

Rablstr. 26 – 81669 München

 

Tel.: 089 /54 04 259 0 – Mail: bewerbung@boelke-roemer.de

 

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